Mittwoch bis Freitag

Anfänger & Fortgeschrittene

ab 5 Jahren

Der Unterricht kann in den Richtigungen Klassik, Jazz und Pop für Anfänger bis zur Aufnahmeprüfung an den Musikhochschulen erfolgen. Zusätzlich zum individuell abgestimmten Einzelunterricht bieten wir, nach Absprache, die Möglichkeit einen Partnerunterricht zu zweit durchzuführen. Kontaktieren Sie uns gern für individuelle Wünsche!

In freundlicher Atmosphäre unterrichten ausgebildete Lehrkräfte in unseren modernen Räumlichkeiten.

Regelmäßige Vorspiele

Im Rahmen der Vorspielwochen zum Ende jedes Schuljahres und zum feierlichen Adventsvorspiel haben alle SchülerInnen die Möglichkeit, ihr Können vor Publikum unter Beweis zu stellen. Aktuelle Termine finden Sie hier.

Unterrichtskonzept(e)

Unsere DozentInnen orientieren sich in ihrer Unterrichtsgestaltung an den Abschnitten Unter-, Mittel- und Oberstufe des Lehrplans Violine, erschienen im Gustav Bosse Verlag, herausgegeben vom VdM.

Als Lehrmittel kommt neben individueller Repertoireschulung und den Liederbüchern von Katherine und Hugh Colledge die Violinenschule von Egon Saßmannshaus zur Anwendung.

Prüfungen

Alle SchülerInnen haben an verschiedenen Terminen im Jahr die Möglichkeit, Prüfungen nach den Anforderungen des Lehrplans Violine in den Unter- und Mittelstufen abzulegen.

Für die Anforderungen und Prüfungstermine sowie die Möglichkeiten zur Abnahme einer Oberstufenprüfung melden sich alle Interessierten bitte im Sekretariat oder unter info@mkaw.de, wir helfen gern weiter!

info@mkaw.de

Karl-Marx-Str. 114